Don Harris: Dämonicus


Don Harris (9): DämonicusDon Harris (9) – Dämonicus
Ein Hörspiel von Oliver Döring nach dem Roman von Jason Dark

Buch: Gerry Streberg und Oliver Döring
Regie: Oliver Döring
Sounddesign & Schnitt: ear2brain productions
Produktion: WortArt/ AS Hörspiel GmbH
Realisation: Pe Simon
Illustration: Vladimir Bondar
Artworkgestaltung: Friedemann Weise
Product Management: dp
Musik: Universal Publishing Production Music GmbH

= = = = = INHALTSANGABE DES VERLAGS = = = = =

Aus einem archäologischen Institut in London wurde eine kostbare Statue gewaltsam entwendet. Der sogenannte „Dämonicus“ gilt als einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Funde überhaupt. Dabei konnte seine wahre Bedeutung bislang, trotz umfassender Untersuchungen, nicht enthüllt werden.
Don Harris’ Nachforschungen ergeben, dass von dem griechischen Artefakt eine tödliche Gefahr ausgeht. Der „Dämonicus“ dient offenbar als eine Art Gefäß und enthält Blutreste der legendären Medusa …

= = = = = MEINUNG = = = = =
Der Don haut wieder auf den Putz. Nach seinem großartig inszenierten Kampf gegen die Triaden, geht es hier direkt weiter: „Dämonicus“ wartet mit einer kurzweiligen Story auf, in der Jason Dark die nahezu perfekte Mischung aus Action und Grusel trifft. Mit einem hohen Erzähltempo jagt der Geheimagent nicht nur durch düstere die britische Pampa und Laborkomplexe, sondern vor allem durch eine zeitgemäße Adaption der Frankenstein-Thematik. Dazu gewährleistet viel Action, daß die Folge nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen lässt.

Bei Sprechern, Musik und Effekten mache ich es diesmal kurz: Wie immer Premiumklasse. In der „Kino für die Ohren“-Liga spielt man seit Anbeginn ganz oben mit und der „Dämonicus“ zeigt vortrefflich, warum. Die Rasanz der Geschichte wird nahtlos in die Geräuschkulisse übersetzt, während sich sowohl die Haupt-, als auch die Nebensprecher keine Blöße geben und -wie immer- Spitzenleistungen abliefern.

Als Fazit bleibt:
Auf Grund des „roten Fadens“ der Hintergrundgeschichte sicherlich keine Einstiegsfolge in die Serie, aber ein brachial guter Eintrag, der einmal mehr zeigt: Don Harris ist und bleibt in der Topliga der Actionhörspiele. Absolute Hörempfehlung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s